Lade Veranstaltungen

« Alle Events

piccolo teatro espresso – Theater mit Puppen von und mit Thomas Glasmeyer

Sonntag, 14. Oktober / 19:00

piccolo teatro espresso – Theater mit Puppen von und mit Thomas Glasmeyer

„Liebes und Schelmengeschichten aus 1001 Nacht“

am Sonntag, den 14.10.2018 um 19 Uhr im Vogelhaus, Reihe: Kultur im Keller.
Das Vogelhaus
Katharinengasse 3
97286 Sommerhausen
Kartenreservierung Birgit Linke:Tel. 0173 3172851, Touristinfo: Tel. 09333/8256

Kartenvorverkauf: 15 €/ Abendkasse: 17 €

 

 

Thomas Glasmeyer ist Puppenspieler, Erzähler und Schauspieler in Einem. Er teilt die Bühne mit seinen Figuren, die er allesamt selbst baut. Rund 700 Figuren hat er in fast einem Vierteljahrhundert gestaltet, seinem „Ensemble“ gehören aktuell etwa 250 Stück an.

Er nennt sein piccolo teatro espresso „Theater mit Puppen“, denn Puppentheater à la Glasmeyer ist nicht nur etwas für Kinder. Am 14.10. spielt er im Rahmen des Kulturherbstes im Vogelhaus in Sommerhausen ein Programm für die Großen: Liebes- und Schelmengeschichten aus 1001 Nacht mit feinsinnigen Details, mal erotisch mal frivol, immer einfühlsam und schelmisch, mit erzählerischer und handwerklicher Raffinesse.

Glasmeyer zieht alle Register des Figurentheaters. „Er nutzt die verschiedenen Effekte, die das Materialtheater bietet und bedient sich dabei etwa auch des Schattenspiels. Es ist faszinierend, wie der passionierte Puppenspieler aus Würzburg seinen Charakteren Leben einhaucht, sie zum Sprechen bringt.

Ein kurzweiliger Theater-Abend, facettenreich und witzig, der das Publikum  zwei Stunden lang in seinen Bann zieht.

 

Details

Datum:
Sonntag, 14. Oktober
Zeit:
19:00 Uhr
Kategorie:

Veranstaltungsort

Vogelhaus Sommerhausen
Vogelhaus Sommerhausen, Katharinengasse 3, 97286 Sommerhausen + Google Karte

Weitere Angaben

Sender
alle Sender

Alle Angaben ohne Gewähr.

Veranstaltung eintragen: Du bist Veranstalter und Dein Event fehlt hier? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail mit allen Details und wir tragen die Veranstaltung für Dich ein: info@radiogong.com.

© 106,9 Radio Gong Würzburg | Homepage: www.radiogong.com | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Weitere Online-Angebote: mainfranken24.de | meincharivari.de | funkhaus.com