Lade Veranstaltungen

« Alle Events

Der Interreligiöse Gesprächskreis Würzburg trifft sich am *Dienstag, den 12. Februar 2019 um 19.00 Uhr im Wappensaal des Rathauses*, Eingang vom Grafeneckart aus.

 

„Religionen im Gespräch“, so ist auch das nächste Treffen überschrieben.

Ganz wie auf der LGS wird es um das Thema gehen: „Wer kommt eigentlich in den Himmel?“ Nur die guten Mädchen oder darf jeder auf einen himmlischen Fensterplatz hoffen? Wo gehen wir hin und was erwartet uns nach dem Tod? Was ist der Himmel und wie sieht er aus? Gibt es noch „etwas“ jenseits unserer Vorstellungen vom Himmel?

 

Zu diesem Thema werden die heiligen Schriften befragt. Gemeinsam suchen Buddhisten, Juden, Christen, Muslime und Bahá’í Antworten auf Fragen des Jenseits. Herzliche Einladung an alle! Eintritt frei.

 

Außerdem wird berichtet, in welcher Weise ein „Rat der Religionen“ in anderen Städten wirkt.

Details

Datum:
Dienstag, 12. Februar
Zeit:
19:00 Uhr
Kategorie:

Veranstaltungsort

Rathaus Würzburg
Rathaus Würzburg, Rückermainstraße 2 , 97070 Würzburg + Google Karte
Telefon:
0931/370
Webseite:
www.wuerzburg.de

Weitere Angaben

Sender
alle Sender

Alle Angaben ohne Gewähr.

Veranstaltung eintragen: Du bist Veranstalter und Dein Event fehlt hier? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail mit allen Details und wir tragen die Veranstaltung für Dich ein: info@radiogong.com.

© 106,9 Radio Gong Würzburg | Homepage: www.radiogong.com | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Weitere Online-Angebote: mainfranken24.de | meincharivari.de | funkhaus.com