Lade Veranstaltungen

« Alle Events

Hirschkäfer-Ausstellung im Steigerwald-Zentrum

Samstag, 21. September / 10:00 - 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 10:00am beginnt und bis Sunday, 29. September 2019 wiederholt wird.

Hirschkäfer, kleine Riesen ganz groß!

Der Hirschkäfer ist nicht nur der größte, sondern durch sein Geweih auch einer der eindrucksvollsten Käfer in unseren Wäldern.
Besonders in den Abendstunden von Anfang Juni bis etwa Mitte August begeben sich die Männchen brummend und fliegend auf die Suche nach den Weibchen. Der Hirschkäfer ist in Deutschland noch verbreitet, aber nicht sehr häufig. Durchsonnte Eichenwäldern aber auch Gärten mit entsprechendem Totholzvorkommen sind sein Lebensraum.
Der Hirschkäfer steht im Mittelpunkt der aktuellen Wechselausstellung

Im Steigerwald Zentrum in Handthal. Ergänzende Führungen vermitteln vielerlei Wissenswertes, Hintergründe und kuriose Fakten über den wahren Riesen unter den Insekten.
Kinder finden besonders viele Angebote: Sie können die Käfer mit dem Mikroskop ganz genau unter die Lupe nehmen, bei einem Quiz ihr Wissen testen, Käfer künstlerisch gestalten oder sich selbst als Riesenkäfer fotografieren lassen.
Die Ausstellung ist noch bis zum 29.09.2019 im Steigerwald-Zentrum in Handthal bei Oberschwarzach zu sehen. Das Zentrum ist jeweils von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Details

Datum:
Samstag, 21. September
Zeit:
10:00 - 18:00 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Steigerwald-Zentrum
Telefon:
09382 - 319980
Webseite:
www.steigerwald-zentrum.de

Weitere Angaben

Sender
alle Sender

Veranstaltungsort

Steigerwald-Zentrum
Steigerwald-Zentrum, Handthal 56, 97516 Oberschwarzach + Google Karte
Telefon:
09382 319980
Webseite:
www.steigerwald-zentrum.de

Alle Angaben ohne Gewähr.

Veranstaltung eintragen: Du bist Veranstalter und Dein Event fehlt hier? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail mit allen Details und wir tragen die Veranstaltung für Dich ein: info@radiogong.com.

© 106,9 Radio Gong Würzburg | Homepage: www.radiogong.com | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Weitere Online-Angebote: mainfranken24.de | meincharivari.de | funkhaus.com