Lade Veranstaltungen

« Alle Events

Gratis Comic Tag 2016

Samstag, 14. Mai 2016 / 9:00

Exklusives von den „Garfield“, „Avengers“ und den „Simpsons“ einfach kostenlos im Laden abholen? Kein Problem! Am Samstag, den 14.05.2016 ab 9:00 Uhr feiert Hermkes Romanboutique, die vielgeliebte Comicbuchhandlung in der Valentin-Becker-Straße, den Gratis-Comic-Tag.

Schon zum 6. Mal jährt sich der Gratis-Comic-Tag im deutschsprachigen Raum und auch in der Romanboutique. Nach amerikanischem Vorbild haben sich Händler und Verlage zusammengetan und eigens für diesen Tag mehr als dreißig Comichefte produziert, die sich die Fans kostenlos mitnehmen können.

Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney, Graphic Novels bis zu Independent Comics. All das natürlich in limitierter Auflage, schließlich soll der Jäger im Comic-Leser genauso angesprochen werden wie der Sammler. „Der Tag soll auch Menschen in die Läden locken, die nicht zu den regelmäßigen Comic-Lesern gehören“, sagt Bernhard Sterner, einer der Besitzer der legendären Würzburger Comic-Buchhandlung „Hermkes Romanboutique“. „Vielleicht entdeckt der eine oder andere seine alte Jugendliebe Comic wieder…“

Und natürlich haben die Comicdealer der Romanboutique noch viel mehr im Angebot: ein lokaler Comiczeichner signiert und zeichnet auf Wunsch – Kikra, dessen „Tales of Dead Earth“ in renommierten Szene-Magazinen zu sehen sind und der als ganz besonderes Highlight sein neuestes Projekt vorstellen wird.

Als besonderes Schmankerl zusätzlich zu „massenweise Grillgut“ leeren die „Dealer“ ihre Lager, „Comics zum Kilopreis“ aus zahllosen aufgekauften Sammlungen.

Details

Datum:
Samstag, 14. Mai 2016
Zeit:
9:00 Uhr
Kategorie:

Veranstaltungsort

Hermkes Romanboutique
Hermkes Romanboutique, Valentin-Becker-Straße 1 a, 97072 Würzburg + Google Karte
Telefon:
0931 55767
Webseite:
www.comicdealer.de/

Weitere Angaben

Sender
alle Sender