Lade Veranstaltungen

« Alle Events

„Entgrenzung“ Ausstellung mit Aktzeichnungen von MANEIS

Donnerstag, 14. März

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 5:00am am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag and Freitag stattfindet und bis Friday, 29. March 2019 wiederholt wird.

Ausstellung mit Aktzeichnungen von MANEIS vom 16. Februar bis 31. März 2019

Entgrenzung – unter diesem Titel zeigt die vhs Würzburg in der Galerie im Flur eine Ausstellung mit Werken des persischen Künstlers Maneis. Maneis untersucht in seinen neuesten graphischen Arbeiten das Spannungsfeld zwischen extremer Reduktion einerseits und Entgrenzung andererseits. Seine Akte entstehen vor dem Modell, sie lassen die Grenzen des Abbildens allerdings hinter sich. Er gibt dem betrachtenden Auge Halt durch sparsam gesetzte, aber präzise geführte Konturlinien. Hierbei scheint Maneis‘ Vertrautheit mit der Kunst der Kalligraphie seiner Heimat auf. Andererseits löst er Konturen, Strukturen, auf in lebendigen Farbflächen, die dem Betrachter großzügig Freiraum lassen. In verschiedenen Techniken arbeitet Maneis – durch ENTGRENZUNG von Linie, Fläche und Farbe – das Wesentliche heraus.

Mo.- Do.: 9:00 – 13:00 + 13:30 – 16:30 Uhr, Fr.: 9:00 – 13:30 Uhr;

Details

Datum:
Donnerstag, 14. März (ganztägig)
Kategorie:

Veranstaltungsort

Volkshochschule Würzburg
Volkshochschule Würzburg, Münzstraße 1, 97070 Würzburg + Google Karte

Weitere Angaben

Sender
alle Sender

Alle Angaben ohne Gewähr.

Veranstaltung eintragen: Du bist Veranstalter und Dein Event fehlt hier? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail mit allen Details und wir tragen die Veranstaltung für Dich ein: info@radiogong.com.

© 106,9 Radio Gong Würzburg | Homepage: www.radiogong.com | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Weitere Online-Angebote: mainfranken24.de | meincharivari.de | funkhaus.com