Lade Veranstaltungen

« Alle Events

Endlich ich. Ein transsexueller Pfarrer auf dem Weg zu sich selbst.

Donnerstag, 2. Mai / 19:00

Lesung und Diskussion

Als Sebastian Wolfrum an einem Sonntag im Herbst 2017 vor der versammelten Gemeinde erklärt, dass er sich seit Kindertagen im falschen Körprer fühlt und fortan als Mann leben wird, sorgt die Nachricht deutschlandweit für Schlagzeilen. Doch was Gemeinde und Presse überrascht, ist für Sebastian Wolfrum nur der konsequente letzte Schritt einer lebenslangen Auseinandersetzung mit sich selbst, dem eigenen Körper und Gott. In seinem Buch schreibt Pfarrer Wolfrum einfühlsam und mitreißend von seinem Leben als Mann in einem Frauenkörper und darüber, was es bedeutet, als Teil des protestantischen Kirche mit dem gottgegebenen Körper zu hadern.

 

Details

Datum:
Donnerstag, 2. Mai
Zeit:
19:00 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Rudolf-Alexander-Schröder-Haus
Telefon:
0931 321750
E-Mail:
mail@schroeder-haus.de
Webseite:
www.schroeder-haus.de

Weitere Angaben

Sender
alle Sender

Veranstaltungsort

Rudolf-Alexander-Schröder-Haus
Rudolf-Alexander-Schröder-Haus, Wilhelm-Schwinn-Platz 3, 97070 Würzburg + Google Karte
Telefon:
0931 321750
Webseite:
www.schroeder-haus.de

Alle Angaben ohne Gewähr.

Veranstaltung eintragen: Du bist Veranstalter und Dein Event fehlt hier? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail mit allen Details und wir tragen die Veranstaltung für Dich ein: info@radiogong.com.

© 106,9 Radio Gong Würzburg | Homepage: www.radiogong.com | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Weitere Online-Angebote: mainfranken24.de | meincharivari.de | funkhaus.com