Lade Veranstaltungen

« Alle Events

Burkhard Hose „Aufstehen für ein neues Wir“

Freitag, 16. Februar / 19:00

Am Freitag, 16.Feb. 2018 um 19.00 Uhr

Kulturbeitrag 8,- €

Burkhard Hose  ist katholischer Hochschulpfarrer in Würzburg. Nach dem Abitur in Hammelburg studierte Hose Philosophie und Theologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und in Luzern.
Neben seiner Tätigkeit als Hochschulpfarrer ist Hose katholischer Vorsitzender der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit in Würzburg und Unterfranken e.V. Seit mehr als zehn Jahren engagiert er sich im „Würzburger Bündnis für Zivilcourage“ für Toleranz und gegen Ausgrenzung. Das Bündnis besteht inzwischen aus mehr als 80 Einzelorganisationen. Von Anfang an ist Burkhard Hose gewähltes Mitglied im Sprecher*innenrat des Bündnisses. Der Stadtrat der Stadt Würzburg berief ihn in den Würzburger Ombudsrat gegen Diskriminierung, dessen stellvertretender Sprecher er ist. Für sein Engagement erhielt Hose 2014 den Würzburger Friedenspreis.

Als Sprecher des Würzburger Flüchtlingsrates setzt sich Burkhard Hose für ein friedliches Zusammenleben von in Deutschland geborenen Menschen und Geflüchteten ein. Über seine Erfahrungen in der Flüchtlingsarbeit und über seine Vision von einem gelingenden Miteinander hat Hose inzwischen ein Buch geschrieben, das im Oktober 2016 im adeo-Verlag unter dem Titel „Aufstehen für ein neues Wir“ erschienen ist.

Details

Datum:
Freitag, 16. Februar
Zeit:
19:00 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Kunsthaus Michel
Telefon:
0931 13908
E-Mail:
gerd.michel@kunsthaus-michel.de
Webseite:
www.kunsthaus-michel.de

Weitere Angaben

Sender
alle Sender

Veranstaltungsort

Kunsthaus Michel
Kunsthaus Michel, Semmelstr. 42, 97070 Würzburg + Google Karte
Telefon:
0931 13908
Webseite:
www.kunsthaus-michel.de

Alle Angaben ohne Gewähr.

Veranstaltung eintragen: Du bist Veranstalter und Dein Event fehlt hier? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail mit allen Details und wir tragen die Veranstaltung für Dich ein: info@radiogong.com.

© 106,9 Radio Gong Würzburg | Homepage: www.radiogong.com | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Weitere Online-Angebote: mainfranken24.de | meincharivari.de | funkhaus.com